Heute vor ziemlich genau 10 Jahren wurde von Torsten Sieland und Markus Schneider das heute als Projektor AG bekannte Unternehmen gegründet.
Die Gründungsidee von Torsten Sieland „Multimediaeinsatz im Außendienst“ wurde damals mit dem Gründerpreis des BMWI ausgezeichnet. Was damals eine revolutionäre Idee war, ist heute der Alltag. Präsentation mit Beamer und Laptop beim Kunden, kombiniert mit einer Multimediapräsentation. Der erste Beamerkäufer wurde schnell gefunden, da man mit dem mobilen Topmodell, 5 KG, 1200 ANSI-Lumen, XGA des damaligen Technologie und Marktführers InFocus, ein attraktives Gerät im Angebot hatte. Der Preis war auch günstig und lag „nur“ bei 16 000 DM. Für soviel Lichtleistung damals ein Schnäppchen.
10 Jahre später gehört das Unternehmen zu den führenden Beamerspezialisten in Deutschland mit dem breitesten Angebot an Projektoren und Zubehör. Ein Gerät mit vergleichbarer Leistung kostet heute noch 500 EUR. Die ersten Pocketbeamer mit LED Technik sind auf dem Markt und eine Präsentation per Beamer ist Tagesgeschäft. Die Anwendungsbereiche der Zukunft sind vielfältig und wir freuen uns darauf die weitere Entwicklung in diesem Markt aktiv mitzugestalten.