Heutzutage sind Videospiele auf einem sehr hohen Level. Die Qualität eines Videospiels unterscheidet sich nur noch gering von der Qualität eines Hollywood Blockbusters. Konsolen, wie die PS3 oder die Xbox 360, haben sich zu einer Drehscheibe für Freizeit und soziale Interaktion entwickelt und mit der wachsenden
HD-Qualität wächst auch das Lächeln auf den Gesichtern der Heimkinonutzer. Der Fortschritt in der Technologie hat sich allerdings nicht nur auf die Spielkonsolen beschränkt, sondern auch die Heimkinoprojektoren haben sich entwickelt, so dass diese heute für eigentlich jeden erschwinglich sind. Wieso zu einem Flatscreen wechseln, wenn man für ein paar Euro mehr auch einen Projektor bekommt, mit dem man direkt in die Action hineinversetzt wird? Egal ob Sie einen Projektor für Filme suchen oder zum Gaming, Sie sollten ein paar Dinge beachten
VGA, SVGA und XGA Projektoren sind für die Darstellung von Power Point Präsentationen ausreichend, um allerdings ein echtes Home Entertainment zu erleben, ist die HD-Auflösung der einzige richtige Weg. Die gute Nachricht ist, dass es viele HD Projektoren gibt, die speziell für das Home Entertainment entwickelt wurden und das zu erschwinglichen Preisen.
Bei der Ermittlung der benötigten Helligkeit sind zwei Faktoren ganz besonders entscheidend. Zum einen das Umgebungslicht und zum anderen die gewünschte Größe. Heller ist fast immer besser, allerdings steigen damit auch die Kosten. Starten Sie mit der Helligkeit je nachdem wie viel Sie ausgeben möchten und investieren Sie in mehr Lumen, wenn Ihr Budget es zulässt. Es können auch Leinwände helfen, die für helle Räume gemacht sind (höherer Gainfaktor).
LG LARGO
1400 ANSI-Lumen | DLP | Full-HD 1920×1080
Acer Predator Z650
2200 ANSI-Lumen | DLP | Full-HD 1920×1080
Um das bestmögliche Bild bei Ihrem Projektor zu erhalten, sollten Sie auch den Kontrast berücksichtigen. Viele der beliebtesten Spiele ermöglichen hohe dynamische Farbbereiche für sehr dunkle Momente im Spiel. Bei höheren Kontrastverhältnissen wird das Bild in diesen schattenhaften Szenen mit größerer Klarheit und Sehschärfe präsentiert. Durch ein hohes Kontrastverhältnis haben Sie in der Tat ein oft heller wirkendes Bild.
Gut: 5.000:1 oder besser
Besser: 40.000 oder besser
Am besten: 100.000:1 oder mehr
Was ist die Bildwiederholungsrate? Um es einfach auszudrücken, es ist die Möglichkeit des Projektors Bilder zu bearbeiten. Je höher die Bildwiederholungsrate, desto klarere, nahtlos aussehende Bilder erhalten sie. Dies ist nicht nur für das Gaming interessant, sondern auch beim 3D Modus für das Auge einfach angenehmer.
Gut: 120 hz
Besser: 240 hz
Am besten: 480 hz