Display Kaufberater 2024 - Digital Signage Display
Inhaltsverzeichnis:
Digital Signage beschreibt die Art und Weise individuelle Inhalte darzustellen
Bringen Sie Ihren Inhalt den Zuschauern näher, ob Sie nun ein Hotel leiten und Ihren Kunden die aktuellen Angebote nahebringen wollen oder in einem Restaurant Ihre Speisekarte und Specials digitalisieren wollen – Sie können Ihren Inhalt selbst gestalten.
Sparen Sie sich das mühselige wegwischen von Inhalten auf Tafeln oder unleserliche Firmenpräsentationen – nutzen Sie einfach eine Digital Signage Software und profitieren von den umfangreichen Möglichkeiten. Da das Angebot an Produkten und Informationen groß ist fassen wir im Folgenden die Wichtigsten Informationen zusammen. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne an unsere Kundenberater.
Vorteile von Digital Signage
- Automatisierte Inhalte senken den Betreungsaufwand
- One-to-one Marketing
- Intensiveres Markenerlebnis
- Einfaches, direktes und schnelles Feedback über interaktive Digital Signage Lösungen
- Maximale Vertriebsunterstütztung
- Customer Self Service
- Digitale Erwartungen der Kunden werden erfüllt
Anwendungsbereiche
Teilen Sie Ihre Ideen mit Ihren Kollegen im Unternehmen oder zeigen Ihren Geschäftskunden die aktuellen Umsatzzahlen. Füttern Sie Ihr Digital Signage Display mit aktuellen Informationen und erreichen somit jeden Zuschauer.
Sie haben die Möglichkeit ein visuelles Erlebnis zu erschaffen und Ihren Kunden Ihr Angebot näher zu bringen. Ihre Kunden können sich selbst informieren und Produktinformationen heraussuchen oder sich zum Beispiel eigenständig darüber in Kenntnis setzen ob ein Produkt noch verfügbar ist.
Auch in öffentlichen Einrichtungen kann diese Art der Informationsvermittlung hilfreich sein, um Botschaften zu vermitteln oder Veranstaltungen anzukündigen. Stellen Sie zum Beispiel ein Display im Eingangsbereich des Rathauses auf und informieren alle Bürger die einen Termin vor Ort haben über künftige Termine – laden Sie sie ein an den Veranstaltungen teil zu nehmen ohne Einladungen schicken zu müssen oder extra Kosten zu investieren.
Richten Sie eine Kontaktmöglichkeit ein, denn über Digital Signage kann ein Kunde auch ein Feedback an Sie senden oder eine Bewertung über ein interaktives Display direkt eingeben. Holen Sie sich direkte Meinungen Ihrer Kunden im Geschäft und profitieren davon.
Vor allem im Handel kann mit Digital Signage Kontakt zu Kunden geknüpft werden, denn Sie haben die Möglichkeit immer genau die Zielgruppe anzusprechen die grade vor Ort ist. Besuchen nachmittags zum Beispiel mehr Familien Ihr Geschäft können Sie Ihre Angebote auf diese Zielgruppe ausrichten. Wenn Sie aber über Werbung in den Morgenstunden nachdenken richte Sie diese vielleicht eher an eine andere Zielgruppe und können somit jeden Kunden im stationären Handel individuell ansprechen.
Diese innovative und elektronische Lösung wird Ihre Art Werbung zu schalten vollkommen verändern.
Wie entsteht Digital Signage?
Hardware und Konnektivität
Viele Displays verfügen bereits über alle notwendigen Programme und Voraussetzungen, um Digital Signage zu erstellen, sollten Sie bereits ein Display haben gibt es die Möglichkeit einen Mediaplayer dazu zu kaufen, welcher die Möglichkeit hat Digital Signage einzuspielen. Hinzu benötigen Sie die passenden Netzwerkanschlüsse, um Informationen an das Display zu übertragen (z.T sind die Displays auch mit WLAN ausgestattet oder können mit einem WLAN Stick aufgerüstet werden).
Zuletzt brauchen Sie dann nur noch eine Halterung, je nachdem wo Sie Ihr Display anbringen wollen stehen Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung.
Inhalt und Software
Um das Display mit Informationen zu befüllen müssen diese erstellt werden. Hierzu verfügen viele Displays über eine eigene Software die bereits Vorlagen für die Erstellung von Digital Signage bieten. Wichtig hierbei ist, dass auf einem solchen Display nur die nötigsten Informationen griffig festgehalten werden, denn Sie wollen den Blick der Zuschauer auf sich ziehen. Da die Daten leicht aktualisiert werden können haben Sie die Möglichkeit auch spontan Daten anzupassen und Ihre Informationen je nach aktueller Planung zu ändern.
Manche Displays bieten auch die Möglichkeit Inhalte zu hinterlegen und zeitlich zu schalten, sodass Sie zum Beispiel von 7-11 Uhr alle Frühstücksangebote in Ihrem Restaurant zeigen und von 11:01-15 Uhr alle Angebote zur Mittagszeit.
Die bereits angesprochene Software ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich bietet aber meist dieselben Möglichkeiten
- Erstellung von personalisierten Inhalten
- Flexible Schaltung von Informationen
- Zentrale Verwaltung der eingestellten Inhalte
Informieren Sie sich auch hier über Samsung Magic Info oder das Samsung Flip als Digital Signage Lösung
Installation
Richten Sie Ihre Digital Signage Fläche so aus, dass jeder Zuschauer einen optimalen Blick auf den Inhalt haben kann. Platzieren Sie Ihr Display zum Beispiel in einem Schaufenster, als Navigationsfläche im Gang des Einkaufszentrums oder als Informationstafel im Eingangsbereich Ihres Unternehmens.
Auswahlkriterien
Die Welt des Digital Signage ist stark gewachsen und es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Anbietern die Digital Signage ermöglichen.
Die Angebote sind sich aber in der Regel sehr ähnlich und unterscheiden sich vor allem in der Handhabung oder in kleinen Features, wie zum Beispiel eine zeitliche Schaltung von Angeboten oder unterschiedliche Vorlagen für die Gestaltung von Digital Signage. Wir haben uns bereits mit dem Magic-Info-System im Detail auseinander gesetzt informieren Sie sich gerne hier oder bei unseren geschulten Fachberatern.